Überschrift vom Welt-Artikel wurde geändert / musste geändert werden

Ich war wohl nicht der einzige, der sich bei der "Welt" über den Hetz-Artikel gegen Veganer beschwert hat. Wenigsten die Überschrift wurde im nachhinein geändert. Die Worte "Tierschutz-Taliban" und "Tierschutz-Fundamentalisten" kommen nun nicht mehr vor...

                            """"""""""Erklärung der Redaktion"""""""""""

Dieser Artikel hatte zum Zeitpunkt seiner Publikation eine – inzwischen korrigierte – Überschrift, von der wir uns schärfstens distanzieren. Sie reflektierte weder Intention noch Wortwahl des Autors dieses Textes. Es handelte sich um einen groben journalistisch-handwerklichen Fehler, den wir aufrichtig bedauern und für den wir um Verzeihung bitten. Wir danken den zahlreichen Nutzern, die uns auf die indiskutable Überschrift hingewiesen haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0